News

1 Woche

Zach Tischlerei und mehr

JULIAN FINK AUF DEM WEG ZUR WELTMEISTERSCHAFT

Julian Fink ist 20, gebürtiger Auersbacher und der ganze Stolz der Tischlerei Knaus in Schützing. Er hat nicht nur die Lehrabschlussprüfung in der Tasche, sondern ganz nebenbei auch die Matura gemacht. Am Sonntag steigt er in den Flieger nach Kazan in Russland. Dort gibt er von 22. bis 26. August bei der Berufs-Weltmeisterschaft alles.
Julian Fink bezeichnet sich selbst als ehrgeizig. Der Bewerb sieht er mit einer Portion Gelassenheit entgegen. In der Ruhe liegt die Kraft. Bei der Verabschiedung von Julian in der Tischlerei Knaus zeigte sich Lehrherr Philipp Knaus bescheiden, stapelte auf die Frage nach seinem Anteil am Erfolg tief. Vulkanland-Obmann Josef Ober, er hält das Handwerk in der Region hoch, stellte klar: "Aus einem schlechten Lehrbetrieb kommt kein potenzieller Weltmeister." Bezirksinnungsmeister Rupert Zach untermauerte die Qualität der steirischen Tischlerlehre: "Bei 13 von 29 Weltmeisterschaften vertrat ein Steirer Österreich. Drei kamen als Weltmeister heim." Julian ist der 14. Steirer. Er fliegt zwar erst am Sonntag weg. Aber seine 600 (!) Kilogramm Werkzeug warten in der WM-Halle bereits auf ihn.
... MehrWeniger

2 Monate

Zach Tischlerei und mehr

Am 21. Juni ist Sommersonnenwende und auch internationaler Yoga-Tag!

In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und im YIN YOGA steht der Frühling im Zeichen des Elementes Holz, einer ausdehnenden, kraftvollen Energie.

Das Holz steht für den Neustart, den Neubeginn. Das Holz-Element ist voller Dynamik, es will wachsen, nach oben dringen und sich immer weiter in alle Richtungen ausdehnen. Es entspricht dem Lebensabschnitt der Kindheit und den damit verbundenen Eigenschaften wie Neugierde, Spontanität, Kreativität, Abenteuerlust, Bewegungs- und Entdeckerfreude.
... MehrWeniger

3 Monate

Zach Tischlerei und mehr

Schön, dass es euch gibt! ... MehrWeniger

Wir wünschen allen einen wunderschönen Muttertag! <3 ... MehrWeniger

Wir wünschen allen einen wunderschönen Muttertag!

4 Monate

Zach Tischlerei und mehr

... MehrWeniger

 

Auf Facebook kommentieren

Vielen Dank 🙂

Tolles Bild!

4 Monate

Zach Tischlerei und mehr

Leistungsschau 2019 - Wir waren dabei!😊

Vulkan TV
www.vulkantv.at.
Zum zweiten Mal findet in Straden die Leistungsschau statt – und zwar wieder auf dem Gelände der Firma Erdbau und Transport Schuster im Stradener Ortsteil Neusetz – das gesamte Firmengelände wird genutzt – viele Unternehmen, Betriebe, Dienstleister und Kulinarikbetriebe präsentieren hier ihre wirtschaftliche und unternehmerische Palette …
... MehrWeniger

Gestern hatten wir einen tollen ersten Tag bei der Leistungsschau Straden und nun freuen wir uns auf den heutigen Ausstellungstag.
Besuchen Sie uns heute ab 10 Uhr und erleben Sie spannende neue Wohntrends rund ums Kochen, Essen und Schlafen. 😊
... MehrWeniger

 

Auf Facebook kommentieren

Sabine Bein 😆

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende bei der Leistungsschau in Straden. ... MehrWeniger

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende bei der Leistungsschau in Straden.

 

Auf Facebook kommentieren

Wünsche euch viel Spaß

4 Monate

Zach Tischlerei und mehr

Heute ist der "Tag des Baumes".
Zeit DANKE zu sagen, für die gute Luft und den wunderbaren Werkstoff.
... MehrWeniger

Hier durften wir einen besonderen Tisch für das Nagelstudio von Petra Konrad fertigen.
Wir wünschen dir viel Freude und Erfolg mit deinem neuen Möbelstück. 🙂
... MehrWeniger

Hier durften wir einen besonderen Tisch für das Nagelstudio von Petra Konrad fertigen. 
Wir wünschen dir viel Freude und Erfolg mit deinem neuen Möbelstück. :-)Image attachmentImage attachment

 

Auf Facebook kommentieren

👍👍👍👍👍

Vielen vielen dank😍😍😍 hatte gestern "premiere" und jetzt arbeitet es sich viel leichter und schöner😊😊😍😍😍👍👍👌👌👌

Saubere Arbeit, klasse!!!😍😍

Wow sieht ja super aus 👍🏻😘freu mich schon

Petra Konrad 🙂

Sehr schön und ich darf nicht mehr

+ View previous comments